Minecraft Java und Bedrock gleichzeitig installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber der neue Launcher ist einfach der reinste Müll. Wie du siehst, funktioniert der nicht mal. Fast täglich sehe ich auf gute Frage genau dasselbe Problem, bist also bei weitem nicht der einzige. Seit Microsoft seine Finger da mehr im Spiel hat funktioniert einfach nix mehr.

Lade den alten Launcher von hier herunter: https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi

Offiziell ist dieser als Windows 7/8 Launcher gelistet, es ist aber der alte und viel zuverlässigere Launcher, der vorher auch prima auf Windows 10 und 11 funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Versuch mal dein Mojang Konto in ein Microsoft Konto umzuwandeln und versuch es mit dem neuen Launcher

YourSisIsPog
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht

YourSisIsPog
Fragesteller
@TimGmBh

hab die vollversion an sich runter geladen, also exakt die selbe exe wo du grad den link geschickt hast

YourSisIsPog
Fragesteller
@TimGmBh

hab grad bei microsoft beim anmelden den fehlercode "glowstone" bekommen, also microsoft hat server probs. maybe liegts daran

TimGmBh  10.01.2022, 21:54
@YourSisIsPog

Steht denn in deinem Launcher, dass die Windows 10 Edition nicht mit dem Launcher Kompatibel ist?

YourSisIsPog
Fragesteller
@TimGmBh

Nope über den Launcher besitze ich gar keine Version, über den Microsoft Store jedoch die Bedrock Edition, sprich über den Microsoft Version kann ich die Bedrock Version starten aber beim normalen Launcher steht nur "jo, kauf mal" und wenn ich drauf drücke steht "du besitzt Java, lad mal runter" und bei Bedrock is fehlercode "glowstone"

TimGmBh  10.01.2022, 21:59
@YourSisIsPog

okay dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht mal alle Launcher Deinstallieren und nur den neuen wieder Installieren