Wieso wird der Minecraft Launcher nicht installiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 3 Möglichkeiten den offiziellen Minecraft Launcher zu installieren:

  1. Im Microsoft Store, wo es bei den meisten nicht funktioniert
  2. Den "Launcher für Windows 10/11" von Minecraft.net
  3. Den "Launcher für Windows 7/8" von Minecraft.net

Die besten (alternativen) Launcher sind GDLauncher und MultiMC. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe den Launcher aus dem Microsoft Store ausprobiert und konnte ihn nicht installieren. Durch den Launcher für Windows 10/11 von Minecraft.net ist mein PC mehrmals abgestürzt. Daraufhin habe ich den Launcher für Windows 7/8 installiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
CreeperGamer37
Fragesteller

Das mit dem Windows 7 Launcher hat super geklappt!

Vielen Dank!