Mojang Konto in Microsoft Konto umwandeln ?
Hallo,
Ich besitze beide Minecraft Versionen doch hab bisher nur auf Bedrock gespielt. Gestern habe ich versucht mods auf Java zu spielen doch benötige dafür ein Microsoft Konto. Im Minecraft Launcher bin ich auch nur mit meinem Mojang Konto angemeldet. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Mojang Konto mit einem Microsoft Konto zu verknüpfen oder gar zu einem zu machen?
3 Antworten
Das geht leider nicht mehr (glaub ich zumindest). Da gab es mal eine Nachricht im Launcher, dass es ein Zeitlimit gibt. Bis da hin hättest du den Mojang Account in einen Microsoft Account umwandeln sollen. Steht auch auf der Webside die @Lamarama488 geschickt hat. Deadline war ca. Mitte September 2023 (glaub ich). Hier noch mal die Webside, lies dir das noch mal genau durch: https://www.4p.de/news/minecraft-java-accounts_muessen_auf_microsoft-konto_wechseln_sonst_droht_accountverlust/2204877#:~:text=Meldet%20euch%20mit%20eurem%20Mojang,im%20dafür%20vorgesehenen%20Fenster%20eingebt
LG
ja genau, bin mir aber wie gesagt nicht zu 100% sicher. Solange du aber eh noch nicht auf diversen Servern in der Java viel Geld auf deinem Account ausgegeben hast sollte das eher weniger problematisch sein.
Lg
Ich bin etwas verwirrt. Sowohl auf der Playstation (beim Account meines Bruders) als auch am PC in der Bedrock Edition (mein Account) wird ein Microsoft Konto zum Betrieb benötigt. Ich frage mich, wie du seit 2023 oder wann die Deadline war Bedrock spielen konntest...
Schreib ggf. den Mojang Support an und hoffe auf Kulanz und Verständnis bei dem Problem :)
LG Mabush
Meldet euch mit eurem Mojang-Konto auf Minecraft.net oder im Minecraft Launcher an. Ihr werdet dabei informiert, ob euer Account zum Umzug bereit ist – klickt hier auf „Mein Konto umstellen“. Anschließend erhaltet ihr einen Bestätigungscode via E-Mail, den ihr im dafür vorgesehenen Fenster eingebt.
Hab das schon so probiert nur leider hat das bei mir nicht funktioniert
Oke schade also müsste ich es mir noch einmal kaufen danke trotzdem