Minecraft Mod funktioniert im Singleplayer aber nicht im Multiplayer?

1 Antwort

Seid ihr sicher das der Mod überhaupt für den multiplayer programmiert wurde? Manche Sachen auf dem Server ans laufen zu bringen ist deutlich schwerer als auf dem Client.

Ich würde mal versuchen, gegebenfalls auf einem lokalen Server, auschließlich den Mod mal auszuprobieren. Theoretisch könnte es auch sein das sich zwei Mods nicht ganz vertragen weil sie z.b. die selben IDs verwenden. Ich bilde mir ein bei 1.7 waren die noch soweit fest gesetzt und nicht dynamisch.

verreisterNutzer  22.02.2017, 13:36

Das Problem ist, dass der Server beim hochfahren crasht, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.. gibt es da denn Mods, die der M-Ore Mod Probleme machen können?

domdog  22.02.2017, 23:06
@verreisterNutzer

Theoretisch kann das jeder andere Mod sein. Bei früheren Minecraft Versionen (glaube 1.7.10 gehört gerade noch dazu...) wurde jeder Block und jedes Item mit festen IDs versehen.

zb. 1 = Stein, 2 = Gras, 3 = Erde, usw

Und wenn jetzt zwei Mods auf die selbe ID zugreifen wollen kann es zu Problemen führen.

Das wurde allerdings bei den neueren Versionen etwas geändert. Dort werden die IDs dynamisch verteilt und somit kann es eigentlich nicht zu soetwas kommen.

Stürzt der Server denn auch ab wenn nur der der M-Ore Mod installiert ist? Wenn dann ist der Mod anscheinend nicht für den Server gemacht. Oder die installierte Forge-Version auf dem Server ist eine andere als der Mod benötigt.