Minecraft Singleplayer Welt wiederherstellen?

1 Antwort

Wenn du ein Backup hast, einfach den Ordner der Welt rüber kopieren und ersetzen.

Sonst gibt es leider keine Möglichkeit.

Wird immer noch keine Warnung angezeigt, bevor man mit einer älteren Version eine Welt aus einer neueren Version lädt? Nicht sehr benutzerfreundlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
WannaBEEEE
Fragesteller

Mir wurde nichts angezeigt :(

Und ein Backup habe ich net

Etienne07  12.06.2022, 14:09

Wird leider nur angezeigt, wenn man mit einer neueren Version einer Welt mit einer älteren Version beitritt.

Etienne07  12.06.2022, 14:13
@DummeStudentin

Ja, die Frage ist nur ob das technisch gesehen möglich ist. Ob du in eine aktuelle Version einbauen kannst, dass er detected, ob die Welt bereits mit einer Version geöffnet wurde, die es noch nicht gibt.

DummeStudentin  12.06.2022, 14:18
@Etienne07

Das wäre überhaupt kein Problem. Die zuletzt verwendete Version muss ja schon in der Welt gespeichert werden, wenn bei alt -> neu eine Warnung angezeigt wird.

Die aktuelle Version ist bekannt. Wenn die gespeicherte Version neuer als die aktuelle Version ist, Warnung anzeigen. So einfach wäre es.

Etienne07  12.06.2022, 14:23
@DummeStudentin

Würde aber erst frühestens ab der 1.19 (jeweils dann die ältere Version) möglich und nicht für alle Versionen verfügbar sein

DummeStudentin  12.06.2022, 14:26
@Etienne07

Das stimmt. Eigentlich hätte so ein Check spätestens mit Version 1.0 eingeführt werden sollen, vor allem weil der Aufwand dafür sehr gering ist.