Minecraft Localhost Welt auf Singleplayer ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt wird direkt im Serverordner standartmäßig als "world" gespeichert.

Diesen Ordner kannst du 1 zu 1 in deinen Welt Ordner unter %appdata% Kopieren. Du brauchst nur mit der richtigen Version der Welt beizutreten. Das Inventar wird so gespeichert wie es auf dem Server war.

So jedenfalls in Minecraft Java.

26Lukas12
Fragesteller

Hat funktioniert, bin begeistert! Dankeschön!

Im Singleplayer Modus speichern sich deine Welten im Saves Ordner dies ist richtig. In einem Localen Spigot Server heißt die Standard Welt "world". Du kannst auch Welten von dem Singleplayer Modus in deinen Spigot Server ziehen, dafür musst du nur unter "saves" im Singleplayer den Ordner in den Server ziehen. Um diese Welt aber zu importieren benötigst du ein Plugin, damit sich die Welt mit allen Inhalten Lädt. Dafür nutzt man im normal fall "Multiverse-Core" -> Übersicht - Multiverse-Core - Bukkit Plugins - Projekte - Bukkit Das Plugin ziehst du in deinen "plugins" Ordner gibst in die Konsole "reload" ein und Lädst somit den Server neu, nach dem Reload, gibst du in der Konsole oder im Spiel "mv import <Name der Welt> normal"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung