Minecraft Server zurücksetzten?

1 Antwort

Welche Dateien im Ordner die der Server erstellt hat, muss ich dafür löschen?

im Server-Ordner sollte ein Ordner mit dem Weltennamen zu finden sein. heißt die Welt "world", gibt es einen Ordner namens world ...

du kannst einfach in den server.properties einen anderen Weltnamen angeben und es wird eine neue Welt generiert

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
lordanterman
Fragesteller

Also ich muss einfach nur bei den server.propertier einen neuen Namen bei der Welt eingeben und schon wird ein komplett neues "Spiel" bzw eine komplett frische Welt erstellt und die Dateien im World Ordner überschrieben?

xxxcyberxxx  05.07.2022, 22:26
@lordanterman

nein, die alte Welt bleibt erhalten. Es wird aber dann eben die neue Welt generiert und geladen

lordanterman
Fragesteller
@xxxcyberxxx

achso okay und quasi einfach als neue Welt in einem zusätzlichen Ordner gespeichert, oder?