Erhöhte Temperatur was tun?

1 Antwort

Die Körpertemperatur steigt an, wenn du dich bewegst, aber auch wenn du z. B. gegessen hast und anschließend die Verdauung auf Hochtouren läuft.

Auch im Tagesverlauf schwankt die Körpertemperatur. Am frühen Morgen kurz vor dem Aufstehen ist sie am niedrigsten. Gegen 16 - 18 Uhr ist der Höchststand erreicht.

Einfluss hat auch noch, wo du gemessen hast und wie genau diese Messmethode ist.

Ich würde an deiner Stelle in mich reinhören: Fühlst du dich allgemein fit oder ein bisschen kränklich? Bei der ersten Variante ist alles fein, bei der zweiten ein bisschen aufpassen und ggf. beizeiten zum Arzt.