Soll ich zu Hause bleiben? Habe 37,5 Grad "Fieber"..

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hast kein Fieber - 37,5 ist leicht erhöhte Temperatur. Aber wenn Du immer schwitzt und Dich nicht wohlfühlst, solltest Du zuhause bleiben. Gute Besserung. lg Lilo

Hier ein Link über die normale Körpertemperatur bzw. Fieber

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

du hast zwar kein Fieber aber erhöhte Temperatur. Kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen, wenn manche meinen du solltest in die Schule gehen. Auch bei 37,5 bleibt man zu Hause. (Ich habe diesen Fehler übrigens selber gemacht((weil es der letzte Schultag war & ich paar Leute das letzte Mal gesehen hab..)) und bin dann so richtig krank geworden, so dass ich 2 Wochen lang nur im Bett lag..)

Du hast kein Fieber sondern erhöhte Temperatur. Vielleicht bekommst du eine Erkältung. Wenn du dich nicht gut fühlst, gehe zum Arzt und hole dir eine Krankmeldung

Fragemaster14 02.02.2015, 07:33

Ja genau erhöhe Temperatur, man hat glaube ich erst ab 38,5 Grad richtiges Fieber oder?

0
Eiszeitw 02.02.2015, 07:34

Morgens sagt man ab 38

0

Das musst du letztendlich selber entscheiden.

Ich persönlich würde los gehen und abwarten wie es sich entwickelt. Wenn es mit der überhöhten Temperatur nicht besser wird, dann auf jeden Fall mal beim Arzt vorbei schauen.

Richtig Fieber ist das noch nicht. Nicht zu Hause bleiben sondern zur Schule oder zum Arzt.

Bleib einfach zu Hause, so dass du keine anderen ansteckst und dich schonst. In ein paar Tagen solltest du wieder auf dem Damm sein.

37,5°C ist kein Fieber, ab zur Schule.

Fieber beginnt bei einer Körpertemperatur von 38,5 °C.

Du hast kein Fieber. Du hast maximal erhöhte Temperatur. Von Fieber spricht man bei Temperaturen oberhalb von 38°C. Damit brauchst du nicht Zuhause zu bleiben. Es sei denn, du brauchst eine Ausrede.

schtomp 02.02.2015, 07:44

..... Es sei denn, du brauchst eine Ausrede.....

That's the name of the game.

0

Du solltest zum Arzt gehen

37,5 grad ist leicht über normal! ab zur schule! früher durften kinder erst mit 39 grad zuhause bleiben.

Was möchtest Du wissen?