meine körpertemperatur ist 35, 7 ist das zu wenig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zittern ist ein Zeichen dafür, das Dein Körper Wärme braucht, wahrscheinlich wegen einem Infekt. Am besten viel trinken (Wasser, Tee) und (evtl. mit einer Wärmflasche) gut zugedeckt, in´s Bett legen. Mit Fieber (Wärme) werden Krankheitserreger bekämpft, "ausschwitzen" bekämpft Infekte.

Sofern du richtig gemessen hast, spricht man hierbei von Untertemperatur. Diese geht von 35-36°C. Darunter beginnt bereits eine Unterkühlung. Dass dein Körper entsprechend reagiert ist den Umständen entsprechend normal, sollte aber auch entsprechend untersucht werden. Wichtig ist dich warm zu halten / zu wärmen.

Das ist schon ein bisschen wenig, aber noch nicht gefährlich.

Ich würde dir auch raten Deine Temperatur noch einmal im Allerwertesten zu messen. Bei allen anderen Messstellen kann es Schwankungen von bis zu 2 Grad geben und dann wärst Du schon wieder bei Normaltemperatur.

Pack Dich ins Bett, mach Dir eine Wärmflasche und eine große Kanne warmen Tee mit Honig. Wann hast Du denn das letzte Mal etwas gegessen? Vielleicht ist Dir schlecht vor Hunger und Dein Körper schreit nach Nahrung. Falls es mit Essen und Trinken nicht besser wird, würde ich aber doch beim Arzt anrufen und zusehen, dass ich heute in die Sprechstunde komme! Gute Besserung Dir!

So kündigt sich bei mir immer ein Infekt an, ob es nun eine Erkältung oder ein Magen-Darm-Infekt ist. Du solltest evtl. lieber zum Arzt gehen und das klären lassen. Es hört sich ganz danach an, dass du krank bist.

Ich kann jetzt nicht zum arzt weil meine mutter auf der arbeit ist. Ich bin grad ganz alleine und später will ich auch nicht zum arzt weil ich angst habe

0
@smileyFace2000

Angst? Vor dem Arzt? Was soll passieren, der schaut nach was dir fehlt, du bekommst evtl. Medis und das war es dann. Der tut dir nix:-)

0

Wo hast du gemessen? Rektal? Das ist der einzig genaue Wert. Unter den Achseln wird immer etwas zu kalt angezeigt.

Hast du ein zweites mal gemessen? Wenn nicht woher weißt du dann das du nicht falsch gemessen hast?

Ja ich hab ein zweites mal gemessen

0
@smileyFace2000

Dann bist du cool.

Keine Ahnung was deine normale Temperatur ist. Ich wäre bei 35.7 richtig krank, weil meine temperatur eher höher ist. Aber wenn du zitterst scheint es bei dir ja auch nicht normal zu sein. Ich würde mich einfach heute mit ner wärmflasche ins bett legen

0

Iss und trink mal etwas. Eventuell bist du unterzuckert.

Mit 35,7 Grad bist du noch nicht unterkühlt.

Wenn du gegessen und getrunken hast, mess nochmal.

Was möchtest Du wissen?