ist das möglich das meine Körpertemperatur 36.6 grad ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

37,6 ist kein Fieber. Was für ein Thermometer hast du denn, wo mißt du?

ein digitales und ich messe unter der zunge...

mfg

0
@stef1601

Ich denke, das Thermometer hat es schon richtig angezeigt. Wie gesagt, Fieber hattest du nicht. Max. leicht erhöhte Temperatur.

0
@Ysobel

ja aber ich fühle mich trotzdem nicht so gut und habe husten kann ich trotzdem raus gehen?

mfg

0
@mofafan45

Du kannst rausgehen, das ist kein Problem. Zieh dich warm an. Wenn du allerdings nichts wichtiges zu tun hast und du dich nicht gut fühlst, dann bleib halt daheim, das liegt bei dir. Aber mit dem Symptomen DARFST du raus

0

Morgens und abends ist die Temperatur z.B. bei Erkältungen oder Grippe immer höher als den Tag über und 37.6 ist kein Fieber sondern leicht erhöhte Temperatur.

Das kommt drauf an, wo Du gemessen hast. Bei Meßstellen wie unterm Arm oder unter der Zunge mußt Du noch ein halbes Grad dazurechnen, dann kommst Du auf 37 Normaltemperatur. 37,6 ist übrigens kein Fieber. Gruß, q.

könnte ich also raus gehen kurz?

mfg

0

Fieber beginnt erst ab 39Grad, alles darunter ist maximal erhöhte Temperatur! Die Temperatur verändert sich den ganzen Tag über, ist völlig normal

Natürlich kann deine Temperatur unter 36,6 gehen, erst recht wenn man z.b. unter den Achseln misst. Am genauesten misst man Rektal. Aber: 37,6 Grad ist doch kein Fieber, sondern völlig normale Termpertaur, wie kommst du denn darauf?

Was möchtest Du wissen?