Körpertemperatur Neugeborenes zu niedrig? Was tun?

11 Antworten

Wenn deine Kleine die Temperatur nicht halten kann, ist es wirklich nicht gut. Wie man dir im Krankenhaus gesagt hat, muss sie dann ins Wärmebettchen, es zeigt, dass sie die Körperfunktionen nicht aufrecht halten kann. Ruf bitte im Krankenhaus an, wo du geboren hast. Alles Gute!

In eine warme Wolldecke packen und wärm sie auch mit Deiner eigenen Körpertemparatur. Ich hatte Zwillinge und beide waren unter 2 Kilo, mach Dir keine zu großen Sorgen. Deine Hebamme wird Dich noch genau beraten, was Du tun kannst. Alles Gute

Ja Babys können die Körpertemperatur noch nicht allein regulieren. Wärme ist wichtig. Rotlichtlampen oder Wickeltischheizstrahler könnten auch helfen. Ich hatte früher 2 Babyheizstrahler installiert. Einen über den Wickeltisch und einen in der Stube. Weiss heute nicht mehr was das für eine Marke war. Musst mal hier gucken https://www.baby-heizstrahler.de. Gerade jetzt wo die Tage kälter werden würde ich so ein Teil unbedingt empfehlen.

Erkältet und UNTERTEMPERATUR?

Bin ziemlich krank, also Nase und Ohren sind dicht, Ohren tun noch weh. Halsschmerzen, Stimme hab ich kaum noch.... hab erst gedacht, ich bekomm Fieber, aber ich hab den ganzen Tag über schon Untertemperatur... normalerweise hab ich eine Temperatur von so 36,3- 36,6°C, aber jetzt ist es so ein Grad weniger.... wollte morgen zum Arzt, aber was kann ich sonst noch tun außer Ruhe und Wärmflasche? Nehm schon Ohrentropfen und Nasenspray....

...zur Frage

Temperatur Schwankung am Tag ist das normal?

Guten Tag, aus rein Experimentellen Gründen habe ich jetzt an 4 Darauffolgenen Tagen meine Temperatur gemessen (Rektal!)

Dabei kam das heraus: 

  • 1. Morgens (Also nach dem Aufwachen) 36,3 - 36,4 Grad
  •  2. Vormittags so um die 36,6 - 36,8 3. 
  • Nachmittags - Abends 36,9 4. 
  • Abends (ab 19Uhr - 24Uhr) 37,2 (maximal) 37,5

Sind diese Schwankung normal?

...zur Frage

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur?

Hallo und zwar gehts um folgendes :

Vor ca 4 Monaten wollte ich meine Temperatur messen , nur so aus Langeweile. Ich bekam einen Wert von 34,5°C.

Ich dachte mir nichts dabei , und vermutete einfach dass das Termometer seinen Geist aufgegeben hat.

Gestern war ich bei meiner Tante zu Besuch , und habe dort meine Temperatur gemessen.

Es ergab 34,7°C.

Nun zu meiner Frage :

Ist das normal , oder sollte ich einen Besuch beim Arzt machen? Hatte meine ganze Kindheit / Jugend eig. immer 36,3° - 36,6° . Kann das was mit dem Immunsystem zu tuen haben?

LG

...zur Frage

Körpertemperatur und Umgebungstemperatur?

Die normale Körpertemperatur liegt ja etwa bei 36 Grad, aber warum ist einem dann schon extrem heiß wenn es draußen „nur“ 30-33 Grad hat? Also im vergleich vom Körper zur Umgebung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?