Ist 34,5 Grad Körpertemperatur normal?

10 Antworten

Mach dir keinen Kopf, du liegst ja nur im Bett, erwartest du von deinem Körper, dass er unnötig Wärme produziert wenn du dich nichtmal bewegst? Vielleicht isst du noch wenig momentan, so dass dein Magendarm-Trakt kaum wärme produziert, weil er nicht zu tun hat, dein Herz ist auf einer tiefen Frequenz, weil deine Organe und Muskeln kaum Sauerstoff benötigen usw. Alles Wärmeeinbussen. Das ist aber nicht gefährlich, noch nicht. Stelle zuerst sicher, dass dein Thermometer auch richtig funktioniert und du es richtig anwendest, weil da braucht es schon etwas Geduld beim Messen. Auf jeden Fall selbst wenn die Werte stimmen ist es noch lange kein Grund sich Sorgen zu machen, geh etwas Spazieren und iss vorher etwas, z.B. Haferflocken in Milch, trink dazu noch einen Tee oder Wasser. Wenn du dann wieder zuhause ankommst, nach deinem Spaziergang und ins Bett liegst, sind das bestimmt schon wieder 37°C.

Trotzdem kannst du das ganze im Auge behalten und wenn es weniger als 34°C wird, gehst du am besten zum Hausarzt.

mfg

MariaS2306
Fragesteller

Danke sehr

Ich gehe halt auch raus hab halt haustiere die rausmüssen, somit gehe ich 3 mal am tag raus so meist für 30 min, danach ist es auch nd besser. Ich liege dann aber die meiste zeit im bett oder lauf manchmal in der wohnung rum. Ich esse genug manchmal etwas zuviel haha. Und am Falsch messen liegt es nicht da ich weiß wie man richtig misst und auch nicht nur eine messmethode nehme

Mfg Maria :)

37,4 oder so...
Du hättest also Untertemperatur. Einach mal Mama erzählen. Die überprüft das.

MariaS2306
Fragesteller

Oki danke naja meine Mutter interessiert das nd🤷🏻‍♀️

Zwischen 36,5 und 37,5° Celsius ist die Normaltemperatur. Höhere Temperaturen können auch kurzzeitig bei großer Anstrengung auftreten, ohne dass es sich um Fieber handelt.

Falschmessungen sind sehr häufig. Bei Ohrthermometern muss man zum Beispiel an der Ohrmuschel ziehen, damit der Gehörgang begradigt und das Thermometer auf das Trommelfell zielen kann.

Am genauesten ist das rektale Messen (im Hintern^^).

Eine Untertemperatur könnte ein Hinweis auf eine Stoffwechselstörung sein. Bevor man da aber Panik schiebt, sollte man lieber mal zum Arzt gehen. Gerade bei Dreizehnjährigen darf der Körper auch mal etwas "spinnen", weil gerade hormonell viel passiert.

MariaS2306
Fragesteller

Ja das mit den fehlmessungen weiß ich aber ich mache das auch mit an dem ohr ziehen und hab auch denn schon andere messweisem ausprobiert. Also auch in den hintern haha es war immer das selbe ergebnis also die kommastellen waren um eine zahl vlt mehr odwr weniger. Also bei 34,5 war denn beim anderen messen 34,6

Du solltest dringend zum Arzt gehen.Die Normaltemperatur beträgt 36,3 bis 37,4 Grad.Das heißt du bist schon sehr unterkühlt.