Frage zur Körpertemperatur

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach 17h etwa ist die Körpertemperatur immer etwas höher, wenn sie allerdings bei dir normalerweise etwas niedriger ist, würde ich bei 36,9 schon etwas warten und gegen 20h nochmals messen. Ist sie dann noch höher, also über 37,2 wäre das erhöhte Temperatur und du "brütest" vielleicht etwas aus. Aber erstmal abwarten :-)

also auch 35,8 ist noch im normalen Bereich. Es hängt auch ganz davon ab, wo du genauß mißt. 37,4 ist jetzt etwas erhöht, aber noch kein Fieber. Und da die Temperatur ja nun wieder im Normalbereich liegt, mußt du dir da keine Gedanken machen. Kann schon sein, daß es bei dir generell Abends etwas höher ist als sonst. Das hängt von vielen Sachen ab.

das die temperatur schwankt ist ganz normal, ob sie bei jedem abends höher ist weiß ich aber nicht.

Erhöhte Körpertemperatur durch warmen Tee?

Ich trinke heute schon über den ganzen Tag verteilt warmen Tee, da ich ein wenig Schnupfen und zwischendurch einen leichten Hustenreiz habe. Jetzt ist mir gerade total warm (ja, ich weiß, es ist Sommer). Habe dann erstmal Fieber gemessen und meine Körpertemperatur betrug um 14:30 Uhr 37,6°C. Ich weiß, dass die Temperatur schwankt und am späten Nachmittag/abends höher ist. Jedoch ist es noch nicht so spät. Ist die Temperatur zu hoch? Fühle mich im Moment eigentlich ganz gut bis auf dass mir warm ist und ich im Hals ein leichtes Kitzeln verspüre. Meine Nase ist im Moment frei. Daher wundert es mich, dass die Temperatur jetzt höher ist, weil es mir von Freitag bis gestern eigentlich schlechter ging und da hatte ich eine Körpertemperatur von unter 37°C.

...zur Frage

Bei Erkältung 35,8 Grad Körpertemperatur,normal?

Könnte ich morgen zur Schule?

...zur Frage

Temperatur Schwankung am Tag ist das normal?

Guten Tag, aus rein Experimentellen Gründen habe ich jetzt an 4 Darauffolgenen Tagen meine Temperatur gemessen (Rektal!)

Dabei kam das heraus: 

  • 1. Morgens (Also nach dem Aufwachen) 36,3 - 36,4 Grad
  •  2. Vormittags so um die 36,6 - 36,8 3. 
  • Nachmittags - Abends 36,9 4. 
  • Abends (ab 19Uhr - 24Uhr) 37,2 (maximal) 37,5

Sind diese Schwankung normal?

...zur Frage

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur?

Hallo und zwar gehts um folgendes :

Vor ca 4 Monaten wollte ich meine Temperatur messen , nur so aus Langeweile. Ich bekam einen Wert von 34,5°C.

Ich dachte mir nichts dabei , und vermutete einfach dass das Termometer seinen Geist aufgegeben hat.

Gestern war ich bei meiner Tante zu Besuch , und habe dort meine Temperatur gemessen.

Es ergab 34,7°C.

Nun zu meiner Frage :

Ist das normal , oder sollte ich einen Besuch beim Arzt machen? Hatte meine ganze Kindheit / Jugend eig. immer 36,3° - 36,6° . Kann das was mit dem Immunsystem zu tuen haben?

LG

...zur Frage

Körpertemperatur von 35,6°?

Ist das normal? erscheint mir etwas niedrig. Hab sonst eigentlich keine höhere, außer eventuell abends. dan Ca. 36,0-36,3 irritiert mich ein wenig, ansonsten gehts mir gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?