Körpertemperatur 33.9 grad kann das stimmen?

13 Antworten

warum glaubt ihr SaBsi18 nicht? Sie hat doch wiederholt erwähnt, dass der Thermometer bei ihrer Mutter richtig funktioniert! Was würdet ihr erst bei mir sagen? ich hatte schon in meiner Kindheit immer sehr tiefe Werte, (zwischen 34-35°)desswegen wollte mich der Schularzt ins Spital stecken,aber meine Eltern fanden das überflüssig, da ich ja sonst gesund war.

Ich selber war heilfroh,wenn die Temperatur nicht höher stieg, denn schon ab 3,5° bekam ich Halluzinationen, die bei jedem zehntelgrad mehr, immer heftiger und beängstigend wurden. Seit ca 20 Jahre hatte ich nie mehr Fieber, auch nicht bei starker Grippe. Darum hatte ich auch seit einigen Jahren gar kein Fiebermesser mehr im Haus (habe ihn verschenkt:-) Nun habe ich aber vor 2 Wochen wegen den Enkeln wieder einen (sehr guten) gekauft und bei der Gelegenheit gleich selber ausprobiert. und da sah ich, was hier nun keiner glauben wird (ist ja auch wurst:-))Werte zwischen 32,7 und 33,5! auch nach mehrmaligem Messen. An anderen Tagen sind es auch höhere Werte bis zu 35,6! das finde ich schon sehr hoch:-))ich fühle mich aber rundum Puddelwohl. und - JA der Fiebermesser stimmt! Ich denke, es gibt einfach Menschen, die mit weniger auskommen:-)) Darum bin ich auch auf dieser Page gelandet, weil es mich einfach interessierte, ob es noch mehr so Energeisparende Eisvögel gibt:-) Liebe Grüsse, OmaLydia

Das Thermometer muss defekt sein, das wäre Untertemperatur und nicht gesund.

ab 27 °C Unterste Grenze bis zum Tod 33 °C Unterkühlung 35 °C Untertemperatur (Hypothermie) 35,3 bis 37,4 °C Normaltemperatur (afebril) 37,5 bis 38,0 °C erhöhte Temperatur (subfebril) 38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber (febril) 38,6 bis 39,0 °C Fieber 39,1 bis 39,9 °C hohes Fieber 40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber) 42 °C Kreislaufversagen ab 42,6 °C Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen

ich hab selbst grade 33,9 gemessen und wollte googlen und bin SO und DESHALB auf diesen beitrag gestoßen. und NEIN, das thermometer ist NICHT kaputt, ich hab sogar schon ein neues gekauft, weils mich anfangs gewundert hat, dass ich mich krank und fiebrig fühle und auf max. 34,8 - 35,5 komme. so wenig wie heute hatte ich allerdings noch nie! und ich kann sogar noch aufrecht sitzen und tippen!!!

Leidest Du denn unter Migräne oder hast Du nur normales Kopfweh ?

SaBsi18
Fragesteller

ich ahbe gaaanz selten kopfweh aber wenn dan meistens fieber deshalb hab ich ja gemessen und mir war ja eig voll heiß da war ich gleich noch geschockter

Thea11  26.05.2009, 20:38
@SaBsi18

Du beruhigst Dich jetzt erstmal und dann würde ich in einer Stunde nochmal messen, vielleicht mit einem anderen Thermometer.