Was kann die Ursache für eine zu niedrige Körpertemperatur sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum bekommt man Untertemperatur?

Ursachen einer Untertemperatur

Eine weitere Ursache, die unsere Körpertemperatur sinken lässt, sind Genussmittel wie Alkohol, Nikotin (Tabakwaren, Zigaretten und E-Zigaretten). Es handelt sich dabei um Giftstoffe, die unsere Mitochondrien (Zellkraftwerke) lahm legen können.

Körpertemperatur- was sagt es über uns aus?! Naturheilpraxis N .

https://haus-des-heilens.news/volkskrankheit-untertemperatur/

Mamue1968  24.05.2020, 19:07

Auch bestimmte Medikamente sowie der Konsum von Alkohol oder Drogen können das Risiko für eine Unterkühlung erhöhen. Ursachen, die zu einer Unterkühlung führen: Niedrige Außentemperaturen bei unzureichender Kleidung. Zu wenig Bewegung bei kalter Witterung.

Unterkühlung: Was tun? - netdoktor.at

Das kann sein.

Bei mir wurden aber einmal glatte sechs Messungen vorgenommen mit drei verschiedenen Thermometern, nur weil ich bei Frost mit dem Fahrrad gekommen war.

Karianda
Fragesteller

Ich habe gestern oder heute Morgen aber nicht gefroren. Heute war mir nach dem Kaffee beim Frühstück sogar richtig warm. Danach bin ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren.

Ich kann also nicht wie bei Frost unterkühlt gewesen sein.

Altersweise  24.05.2020, 19:06
@Karianda

Nein, das nicht. War auch nur so 'ne Anekdote von mir. Bist du wohl recht schlank?

Karianda
Fragesteller
@Altersweise

Ich bin nur halbwegs schlank, aber keineswegs dünn oder zierlich.