Ab wie viel Grad hat man Fieber, erhöhte Temperatur?

6 Antworten

Das ist noch im Rahmen der normalen Schwankung.Wenn auch oft oberhalb 37 Grad von erhöhter Temperatur gesprochen wird,so ist die normale Körpertemperatur des Menschen 36 bis etwas über 37 Grad.Also alles in Ordnung.Du kannst einmal beobachten,ob Du heute Abend so 38 Grad hättest,dann könnte ein Infekt,eine Erkältung im Anmarsch sein.Viel trinken,frische Luft,was leichtes essen,Obst und Gemüse.Beste Grüße

Bei 37 bis 37,9 Grad spricht man von "erhöhter Temperatur". Von "Fieber" spricht man ab 38 Grad, von "starkem Fieber" ab 39 Grad.

37,5°C ist noch normal, erst bei ca. 39°C spricht man von einem Fieber

Also 37,5 is für mich Normaltemperatur :) wenn sich da nichts tut und du dich gut fühlst... warum denn nicht ;)

37,5 Grad Körpertemperatur ist völlig normal. Du hast kein Fieber.