Immer ab 37°C schon krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus möglich, dass individuelle Empfindlichkeiten gegenüber Temperaturschwankungen bestehen. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Veränderungen der Körpertemperatur. Wenn du dich bei 37°C unwohl fühlst und es sich für dich wie ein Anzeichen von Krankheit anfühlt, könnte es sinnvoll sein, auf deine Körpersignale zu hören. Menschen haben unterschiedliche Basaltemperaturen, und es ist wichtig, auf das eigene Wohlbefinden zu achten. Wenn du jedoch Unsicherheiten hast oder deine Symptome andauern, könnte es ratsam sein, mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Wahrscheinlich misst du falsch. Du musst einen geeichten Thermometer benutzen und du musst in deinem Hinterteil messen.

Wenn auf deinem Thermometer 37 Grad angezeigt werden dann hast du vielleicht schon 38 Grad.

Alles so zwischen 37 und knapp 38 Grad ist sub fibril.

Ellyaa
Fragesteller

Ich habe ein orales Thermometer, welches ich jeden Tag benutze (wegen Zyklusverfolgung). Ich weiß das es Unterschiede gibt, aber da wird dementsprechend unterschieden. Bei meinem Mann ist es zum Beispiel normal 37 Grad zu haben, wenn er so misst wie ich (genauso wie bei anderen)

Singuli  10.03.2024, 20:27
@Ellyaa

Oral is halt nur annähernd. Selbst unter der Zunge geht bei mir der Thermometer wenn ich kein Fieber habe maximal auf 36,2 Grad und dann habe ich intern immer noch 37 Grad