Krank zur Beerdigung?

5 Antworten

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle hinfahren wenn Du kein Fieber mehr hast und keine Kreislaufprobleme hast. Eine Beerdigung kann für das Verarbeiten eines Verlustes sehr wichtig zu sein um einen Tod eines lieben Menschen zu verstehen und akzeptieren zu können. Man begleitet den wichtigen Menschen nochmal auf seinem letzten Weg. Würde ein flexibles Ticket buchen und am Abreisetag schauen ob du Fieber hast oder nicht. Wenn Du dich dafür entscheidest zuhause zu bleiben ist das aber auch ok. Denn Du trägst die verstorbene Person und die gemeinsamen Erfahrungen in Deinem Herzen. Für den Fall das Du nicht fährst kann ich Dir nur empfehlen, dass Du für Dich eine kleine Abschiedszeremonie findest wie Du für Dich Deinen Freund verabschieden kannst. Vielleicht mit einer Kerze und einem Foto des Verstorbenen mit einem Glas Wein was du auf ihn trinkst. Ich konnte mal nicht an einem Begräbnis teilnehmen da meine Exfreundin im Ausland verstorben ist und deshalb hat es mir geholfen, dass ich ihr eine Gedenkseite eingerichtet habe. Dort können Leute die sie mochten Erinnerungen teilen und virtuell eine Kerze anzünden. Das Erarbeiten dieser Seite hat mir geholfen Abschied von ihr zu nehmen. Und es ist ein virtueller Ort an den ich gehen kann wenn ich mal an sie denke. Ich wünsche Dir viel Kraft und einen guten Weg mit Deiner Trauer umgehen zu können.

Dein Freund würde es verstehen wenn du nicht kommst . Er hatte bestimmt Verständnis wenn er nicht leben würde.

Du kannst ihn ja danach auch am Grab besuchen

Mach dir keine Vorwürfe wenn du nicht gehen kannst

Gesundheit geht vor und so lange du ihn nicht vergisst ist doch alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bis dahin sind's ja auch noch 2 Tage, versuch einfach Ruhe zu bewahren und erstmal gesund zu werden. Ich glaube dein Freund hätte es dir verziehen, wenn er dich so krank gesehen hätte.

Aber mit viel Tee, genug Schlaf und Medizin sollte man in 2 Tagen schnell fit auf die Beine kommen.

Ich würde das erst übermorgen entscheiden. Dann kannst du dich jetzt nochmal locker machen. Bereite alles vor. Zug raussuchen, eventuell Unterkunft über airbnb raussuchen. Sachen packen. Dann stellst du dir für übermorgen früh genug den Wecker und fühlst mal in deinen Körper rein.

Überlege, was Dein toter Freund Dir geraten hätte, wenn er von Deiner Erkrankung nach seinem Todesfall gewusst hätte. Hätte er Dir geraten, Dir dieses Risiko zuzumuten?