Was wäre für euch das perfekte Videospiel?

6 Antworten

Ich bin ein sehr großer Sonic Fan und deshalb wünsche ich mir ein Sonic Adventure 3. Es wäre ein singleplayer Gameboy mit einem Storymode welcher wie in S.A.1 für jeden Charakter eine eigene Sicht der Story zeigt. Stellt euch eine Silver Story vor. Und ein Sekret Charakter + Boss +Level es wäre Shadic.

Für mich gibt es nicht das eine Spiel, das alles gleichzeitig sein kann. Ich spiele immer mal wieder verschiedene Games, die halt in ihrem Genre gut sind.

Anonym1837416
Fragesteller

Aber was wäre dann ein gutes Spiel das es noch nicht gibt

Für mich wärs probalby ein Rätselspiel das man sowohl aleine als auch mit Freunden spielen kann,mit vielen Inovativen Mechaniken,hab da noch viele Ideen,würde aber ein halber Roman werden wenn ich damit anfange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1837416
Fragesteller

Also Videospiele sollte man ja möglichst gut durchplanen wenn du Lust hättest ich lese den Roman

multiplayer/singleplayer? Beides ?

Einen großen Server, Singelplayer Savegames im sandbox Design

Story Mode oder online Mode ? Oder beides ?

Beides

open world? Quests ? Kampf ? Etc.?

Alles

Waffen ? Wenn ja welche ?

jede reale

map Gros klein mittelmäßig ?

kommt auf deine Einschätzung an. 510 Billionen (Quelle Alexa) m2 ist für mich eher groß

fahrzeuge ?

ja

Was wäre für euch das perfekte Videospiel?

eine 1:1 Simulation der Erde. Alles was man auf der Erde machen kann, kann man im Spiel auch machen.

Vielleicht etwas aufwändig für den Anfang. Ich würde dir empfehlen einfach mal dein perfektes Spiel zu machen, mods für spiele zu entwickeln oder auch Open Source spiele nachzubauen, dann könntest du vergleichen ob dein Code überhaupt halbwegs effizient ist

MisterParkinson  28.11.2023, 21:43
eine 1:1 Simulation der Erde.

Das würde aber sehr viel Spaß rausnehmen. Den am Ende würden wir nicht mehr spielen, sondern darin leben.

Anonym1837416
Fragesteller

Ich hab leider keine Ahnung wie man mods macht

wenn dir echt nen spielekonzept fehlt ......empehle ich nen vr game

nimm einfach nen bestehendes und bau es in VR nach.....so bist du in der neusten technologie unterwegs und das hat wirklich zukunftaussichten...ausserdem gibt es noch wenige entwickler...geringer konkurenzdruck