Zittern beim zocken?

Natürlich habe ich es auch ohne etwas ich der Hand ausprobiert und dort zittere ich bei Bewegung auch. Ich weiß nicht wie man dieses Zittern beschreiben soll... Ich denke eher so als: "ich habe nh 60kg Kurzhantel in meinem rechten Arm und komme ans Muskelversagen" zittern bei Bewegung. Nur viel feiner und ohne so großer Anstrengung. Dennoch merke ich eine gewisse "anstrengung".

3 Antworten

Dein Körper scheint überfordert zu sein. Brauchst eine Pause vom Zockken. Nicht normal. Du spielst zu viel und zu intensiv.

Mauspad mit Polster zulegen, ist am Anfang unangenehm und man muss sich dran gewöhnen.

Eventuell ist es auch deine Tischhöhe, dass dein Handgelenk ungünstig auf der Kante vom Tisch oder zu flach liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe nur meinen Pc um mich zu beschäftigen
Thisason2
Fragesteller

Dachte ich anfangs auch habe n glasmauspad und tischkantenschutz aus gefülltem kunstoffleder. Ich habe es im Liegen steht und sitzen auf Oberflächen und in der Luft ausprobiert (die Mausbewegung) und dort hat ich das auch

Das ist die Spannung im Handgelenk. Das könnte ergonomische Gründe haben, oder die Sehnen, Muskeln und Faszien sind inzwischen überlastet, dann bekommst du das RSI-Syndrom. Du merkst den Unterschied, wenn du mit dem Controller spielst, da ist diese Spannung nicht da.