maus and vr controller binden?
Hi, da ich auf yt und sonst wo leider nicht fündig werden frage ich nun hier nach ob jmd weiß, wie man die maus bewegung und linke wie auch rechte maustaste and die vr controller in dcs world binden kann da ich nich wirklich verstehe wie man dies tut es aber schon gesehen hab dass es theoretisch geht.
Schonmal danke für die HIlfe :)
3 Antworten
Eigentliche funktioniert die Maus einfach so in VR.
Man neigt nur dazu den Mauszeiger nicht zu finden weil er sich mit der Blickrichtung bewegt und nicht an der Stelle im Cockpit bleibt an dem man ihn gelassen hat.
Das Hand bzw VR Controller Tracking funktioniert in DCS durchaus. Ist aber in den DCS settings unter VR eine eigene Einstellung. Ich habs mal zum funktionieren bekommen, weiß aber nicht wie. Musst du mal ein wenig rumfrickeln befürchte ich.
achja:
Das gilt für Module mit Cockpit das man auch klicken kann. Bei den Flaming Cliff Dingern (SU-25A und T, F-15C, A-10A, SU-27, Mig-29 etc.) braucht man keine Maus oder VR Controller, weils halt einfach nichts zu drücken gibt im Cockpit.
Jo! Mausbewegung kannst du glaub ich mit der Achse "X" oder so machen. Maus zielt ja quasi nach Links oder Rechts. Mit Y genau so. Und dann halt das Mausrad mit der entsprechenden Achse. LG
Das geht in den Einstellungen des Spiels. Maussteuerung ist normalerweise nicht nötig, du kannst auch alle Tasten der Controller binden.