Jedi fallen order spielen ohne Star wars geschaut zu haben?

1 Antwort

Falls du Zeit und Lust hast, würde ich dir persönlich ans Herz legen, zumindest die Filme Episode 1 bis 3 zu sehen, da die unmittelbar vor Fallen Order spielen. Auch damit du die übergeordnete Story im Ganzen begreifen kannst.

Für das reine Spielerlebnis ist es glaube ich aber nicht essenziell, sie zu sehen. Einiges wird ja auch noch erklärt und für die Kämpfe und Erkundungstouren brauchst du das nicht.

Falls du dich dafür entscheidest, die Filme vorher nicht zu gucken, wäre es aber sicherlich schon hilfreich zu wissen, was ein Jedi ist, und eventuell könntest du dich einmal grob über die "Order 66" informieren, damit du die Zusammenhänge anschließend besser verstehst. Das geht aber alles online und ist mit ein bisschen durch schnelles jedipedia Durchklicken auch getan.

Viel Spaß beim Spielen!

BlackLagoon1  10.04.2023, 23:59

ich stimme vollkommen zu

HotMilfLover69
Fragesteller

Hab grad übels Bock Star wars zu schauen muss ich um alles zu checken auch die kleinen Serien und so schauen oder reicht es wenn ich die Filme schaue?

NoNameMusume  11.04.2023, 15:22
@HotMilfLover69

Um alles zu verstehen reicht die Hauptsaga (Episode 1 bis 6, eventuell dazu auch 7-9) völlig aus. Der Film "Rogue One" ist noch sehr empfehlenswert, aber für das Verständnis irrelevant. Genauso mit den Serien. Besonders "The Clone Wars" wertet die Film-Episoden 1 bis 3 noch einmal ordentlich auf und füllt sie mit Kontext. Wenn man sich auf den Animationsstil einlassen kann, ist es zwar auf jeden Fall wert geschaut zu werden, aber das ist auch wieder nicht notwendig für das Gesamtverständnis!

Lange Rede kurzer Sinn:

Wichtig sind die Filme Epsiode 1 bis 6. Der Rest ist absolut optional und man kann ihn ja immer nochmal hinterhergucken irgendwann, wenn man möchte :)

HotMilfLover69
Fragesteller
@NoNameMusume

Alles klar vielen Dank bin grad bei der zweiten Episode also bei Angriff der Klonkrieger :)

HotMilfLover69
Fragesteller
@NoNameMusume

Hast du instagram oder so würde mich gerne mit dir mehr über Star wars unterhalten