Dateipfad einer datei in windows 11 öffnen?

2 Antworten

Hallo Abruzzi735!

Um den Pfad zu einer Programm-Datei zu öffnen, gibst du ins Suchfeld (Symbol "Lupe") den Namen des PROGRAMMS ein.

In den Ergebnissen markierst du die gewünschte Programm-Datei. Rechts erscheint ein Menü, das auch den Unterpunkt "Dateispeicherort öffnen" beinhaltet. Da klickst du drauf.

Bild zum Beitrag

https://www.windows-11-forum.de/threads/dateipfad-einer-app-finden-oeffnen.163989/

LG

gufrastella

 - (Technik, Windows, Microsoft)

Mit dem Rechtsklick warst du schon nahe dran. Dieses Kontextmenü ist aber beschnitten.

Unten steht "weitere Optionen anzeigen". Wenn du das anklickst, bekommst du das von früheren Windows-Versionen bekannte Menü inkl. "Dateipfad öffnen".

(Die tatsächlichen Formulierungen können abweichend sein; ich zitiere aus dem Gedächtnis.)

Abruzzi735
Fragesteller

bei weitere optionen kommt das auch nicht. habe gerade auch herausgefunden das ich bei anderen dateien wie z.b ein launcher den dateipfad ohne probleme mit rechtsklick finden und öffnen kann aber bei den spielen die ich alle habe finde ich nirgends den dateipfad.