Datei lädt im editor runter?

1 Antwort

Einfach Rechtsklick drauf > Öffnen mit... und das Programm wählen, womit die Datei geöffnet werden soll.

Wenn du auf Andere App auswählen klickst, kannst du auch einen Haken setzen, damit Windows sich merkt, womit sie geöffnet werden sollen.

Gorgfrosch
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=K9b4heDO1Hk&t=169s

ist die Datei eine Zip die man entpacken muss. bei mir ist das eine Datei, welche eigendlich auch noch entpackt werden muss aber nicht als zip da steht und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Lezurex  03.01.2022, 06:17
@Gorgfrosch

Windows kann von Haus aus keine 7z-Archive öffnen. Dafür brauchst du erst ein Programm wie 7Zip oder WinRAR.

Gorgfrosch
Fragesteller

Also müsste ich das runterladen und dann klappt es?