Wie kann ich eine .rar Datei in eine .zip Datei umwandeln?

4 Antworten

Allerdings ist es eine .rar

Nach dem Download einen rechtsklick auf die WinRar Datei und ,,hier entpacken'' auswählen.Nach dem entpacken widerum einen rechtsklick auf die entpackte Datei und Senden an --> ZIP komprimierter Ordner auswählen.

Du musst WinRAR runterladen und installieren. Danach entpackst du die .rar Datei mit WinRAR.

Nun lädst du dir 7-Zip runter und installierst es, aber lieber nicht die Beta Version. Jetzt musst du den entpackten Ordner mit 7-Zip in eine .zip Datei umwandeln.

Du musst aber wissen, ob du eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Windows hast und dementsprechend die richtige Version von WinRAR und 7-Zip installieren.

Downloads:

https://www.winrar.de/downld.php

http://www.7-zip.de/download.html

Und wenn dir das alles zu kompliziert ist, ist hier der "einfache Weg".

https://youtube.com/watch?v=pk8niwWBv3o

WinRAR ist zwar empfehlenswert (wenn man bereit ist, ein wenig Geld abzudrücken oder sein Gewissen zu belasten), aber RAR-Dateien ENTpacken kann 7-Zip auch.

1

Wozu ?

Kannst rar doch genauso entpacken ?

Ansonsten einfach mal googeln.

rar nach zip konvertieren.

Geht sogar online.

Was möchtest Du wissen?