Wie kann ich eine .rar Datei in eine .zip Datei umwandeln?

4 Antworten

Allerdings ist es eine .rar

Nach dem Download einen rechtsklick auf die WinRar Datei und ,,hier entpacken'' auswählen.Nach dem entpacken widerum einen rechtsklick auf die entpackte Datei und Senden an --> ZIP komprimierter Ordner auswählen.

Du musst WinRAR runterladen und installieren. Danach entpackst du die .rar Datei mit WinRAR.

Nun lädst du dir 7-Zip runter und installierst es, aber lieber nicht die Beta Version. Jetzt musst du den entpackten Ordner mit 7-Zip in eine .zip Datei umwandeln.

Du musst aber wissen, ob du eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Windows hast und dementsprechend die richtige Version von WinRAR und 7-Zip installieren.

Downloads:

https://www.winrar.de/downld.php

http://www.7-zip.de/download.html

Und wenn dir das alles zu kompliziert ist, ist hier der "einfache Weg".

https://youtube.com/watch?v=pk8niwWBv3o

WinRAR ist zwar empfehlenswert (wenn man bereit ist, ein wenig Geld abzudrücken oder sein Gewissen zu belasten), aber RAR-Dateien ENTpacken kann 7-Zip auch.

1

Wozu ?

Kannst rar doch genauso entpacken ?

Ansonsten einfach mal googeln.

rar nach zip konvertieren.

Geht sogar online.

Winrar kann dateien nur zu rar oder Zip dateien hinzufügen(HILFE)

Jedes mal wenn ich eine datei in den WinRAR ordner hinzufügen will , steht da immer Winrar kann dateien nur zu rar oder Zip dateien hinzufügen ....Was bedeutet das und wie kriege ich meine datei doch noch darein ??

...zur Frage

rar -Datei entpackt aber keine setup.exe gefunden

Ich habe eine rar-Datei mit WinRar entpackt und erhielt zip-Dateien , in denen ich keine setup.exe fand. Nach dem Entpacken der zip-Dateien erhielt ich PowerArchiver-Dateien , doch ein setup fehlt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist besser .zip oder .rar und warum?

Welche der beiden "Kompressionsdateien" (ich nenn es jetzt mal so) ist besser? Und warum (z.B. höhere Konpressionsrate) ? Und wieso benutzen viele Uploader das .rar - Format und nicht das .zip (für .zip braucht man ja kein Programm wie WinRar)? Ich würde mich über Antworten freuen ;)

...zur Frage

.zip Dateien in .rar umwandeln

Wie kann man die .zip Datei in eine .rar Datei umwandeln? Mit der Option aus .zip entpacken und ins .rar packen geht nicht, da diese .zip Datei passwortgeschützt ist. Gibt es eine andere Option? MfG

...zur Frage

Rar und Zip/7z wird durch Editor geöffnet?

Am Anfang wurden all meine Dateien mit Explorer geöffnet (was ich auch gut fand), aber seit letzter zeit öffnet Editor alle zip, rar Dateien was unglaublich stört. kann irgendjemand helfen? danke.

...zur Frage

Eine Rar Datei in Zip Datei umwandeln

Ich habe in einen Ordner Mods Ls 2015 alles Zip.Braucht man um zu Spielen. Mit unter gibt es aber Mods ,die man dann Entpacken muss.Wenn ich nun Rar Installiere wird alles auf Rar umgewandelt. Wie kann man diese wieder als Zip umwandeln. Habe schon verschieden Wege versucht. Muss man bei der Installation schon was beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?