Rar und Zip/7z wird durch Editor geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Windows selber kann nur Zip Dateien öffnen, Rar und 7z können nur durch Zusatzürogramme geöffnet werden. Einfach mal 7zip oder WInrar installieren dann sollten diese Dateien diesem Programm zugeordnet  werden.

auf die datei gehen rechte Maus klicken und auf öffnen mit.. unten dann hacken setzen dateityp immer mit diese öffnen

BitteHiftMir 19.07.2017, 14:02

ja, aber ich möchte explorer (die eig. windows standart bibliothek) benutzen. Das Problem ist aber, das ich es dort nicht finde :/

0

Rechtsklick auf die Datei/en und "öffnen mit" drücken. - Dann Rar oder Zip auswählen.

Rechte Maustaste auf das was du öffnen willst - öffnen mit  - das Programm auswählen mit dem geöffnet werden soll.

BitteHiftMir 19.07.2017, 14:01

ja, aber ich möchte explorer (die eig. windows standart bibliothek) benutzen. Das Problem ist aber, das ich es dort nicht finde :/

0
Markus693 19.07.2017, 14:06
@BitteHiftMir

gehe zu alle einstellungen danach Apps dann standart apps und danach zurücksetzen oder du kannst dort einzeln apps anwählen und zuordnen

0
BitteHiftMir 19.07.2017, 14:08
@Markus693

rar wird immernoch mit editor geöffnet :/ aber danke für den tipp :)

0

Guten Tag, 

wie meinst du das ?

Rar und Zip dateien sind komprimierte Dateien die sich entpacken lassen. 

Versuche mal rechtsklick, öffnen mit ... 

oder entpacke die datei.

BitteHiftMir 19.07.2017, 14:04

ich meine das früher explorer hineinschauenkonnte und sogar einzelne datein rausnehmen. jetzt wird alles mit editor geöffnet

0

Was möchtest Du wissen?