*.7z File-Archiv in Zip oder Rar Umwandeln

3 Antworten

mit WinRAR gehts folgendermaßen:

  • WinRAR öffnen
  • ALT + Q drücken oder Extras > Archive konvertieren anklicken
  • Hinzufügen wählen
  • Dateien (7z) wählen die konvertiert werden sollen > OK
  • auf komprimierung klicken und dann ZIP wählen > OK
  • Bei bedarf "Original Archive löschen" anwählen
  • OK
  • warten...

hol dir doch das 7zip als portable version und pack dieses Tool dazu und derjenige kann auch damit die Achive entpacken

Das ist ja nicht für jemanden anderen bestimmt... sondern lediglich für mich selber... und das ich die aus Platz-gründen nicht im entpackten zustandt haben möchte, versteht sich doch... oder nicht?

@Neophyte28FL

ja dann warum der aufwand? warum nicht so lassen? verstehe ich nicht

@iEdik

Da, wie oben beschrieben, das Program das die datein öffnet, die sich IN den Filearchiven befinden, die datein zwar direkt aus Zip datein herraus öffnen kann (ohne das ich diese vorher entpacken muss) jedoch nicht aus 7z dateien herraus.

@Neophyte28FL

achsoo..ok..na wenn man sowas braucht..ich glaube da musst du trotzdem dir die arbeit nehmen und alle archive in das zip typ umwandeln..also ich kenn kein batch-umverpacker...