Bewerbung per Mail; .zip- und .rar-Format

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur stelle ich fest, dass mindestens 30% der Arbeitgeber bzw. Personalsachbearbeiter zu blöd sind, .rar-Dateien zu entpacken.

Nee, das sind diejenigen, die wissen, dass man gepackte Dateien unbekannter Herkunft aus Sicherheitsgründen besser nicht öffnet. Das sollte so ein IT-Experte wie du eigentlich wissen. Außerdem ist es grundsätzlich üblich, die Dateien im Originalformat zu übersenden, damit sie gleich als "Klartext" vorliegen. Du solltest froh sein, wenn deine .zip- oder .rar-Dateien nicht gleich im elektronischen Papierkorb gelandet sind.

Nun stelle ich mir wiederum die Frage, ob es zu dick aufgetragen erscheint, wenn ich am Ende der Bewerbungs-eMail eine Art Hinweis oder Link dahingehend einsetze, dass mit winzip oder winrar derartige Anhänge zu öffnen sind ..?

Eine Superidee, um gleich aus dem Bewerbungsstapel zu fliegen.

2

hab ich per 7-pdf-split&merge free gemacht. einfach klasse!

wär ich -ohne sch... spaß- nicht drauf gekommen! :)

aha-effekt!

1