Wie kriege ich meine Bewerbung in eine PDF-Datei?

8 Antworten

Hallo,

ich kenne Deine Word Version nicht - aber was mit 2010 geht, läuft auch bei neueren Versionen.
Mit dem gleich beschriebenen Verfahren, alles original MS Word, habe ich noch nie "Schiffbruch" erlebt. Warum Du ausgerechnet bei einem Bewerbungsschreiben von der Vorgabe abweichen willst erschließt sich mir nicht so richtig.
Ich gehe mal davon aus, die erste Seite Deines Word-Dokumentes ist das Anschreiben, danach folgen weitere Seiten gem. der Vorgabe. Das konvertierst Du jetzt in ein PDF-Dokument. Dazu über
RegKarte DATEI - auf "Speichern und senden" gehen, unter
Dateitypen wählst Du "PDF/XPS-Dokument erstellen" aus. Jetzt hat sich ein weiteres
Icon gleichen Namens geöffnet - bitte ebenfalls anklicken. Jetzt bist Du im Explorer.
Bevor Du den Namen für die PDF-Datei eingibst (bitte daran denken, beim E-mail erscheint dieser unter 'Anhang') öffnest Du unten den Button "Optionen".

Bild zum Beitrag

Hierüber erstellst Du jetzt den Inhalt in einem PDF-Ordner. Dazu öffnet sich dieses Fenster:

Bild zum Beitrag und schon kannst Du Deine Seiten über "Seite(n) von 2 Bis xx" eingeben. Die werden jetzt "Deine Bewerbungsmappe" in einer PDF-Datei mit max 7 MB Größe.
Ach so - natürlich Namen und OK nicht vergessen. Zeitbedarf 30 Sek.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Bewerbung)  - (Computer, Technik, Bewerbung)

Du musst alle Word Dokumente in einer zusammen tun.

Mehrere Word-Dokumente zusammenfügen – das müssen Sie tun
  1. Öffnen Sie das Word-Dokument, das am Anfang stehen soll.
  2. Navigieren Sie zum Tab "Einfügen" und klicken Sie hier auf "Objekt".
  3. Wählen Sie aus diesem Kontextmenü "Text aus Datei".
  4. Suchen Sie anschließend nach den Dokumenten. Mit gedrückter [STRG]-Taste können Sie eine Mehrfachauswahl tätigen.

https://praxistipps.chip.de/mehrere-word-dokumente-zusammenfuegen-so-gehts_34692

Diese kannst du dann in ein PDF Format umwandeln

PDF 24 ist ein gutes Werkzeug, mit dem man PDF-Dateien komprimieren, falls sie zu groß sind, und Word in PDF konvertieren, mehrere PDFs zusammenführen kann.

Aber wenn Sie Ihre Zeit sparen, verschiedene Schriftarten direkt in PDF ändern wollen, ohne es konvertieren zu müssen, ist SwifDoo PDF empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf Datei, dann drücken gehen. Als Drucker wählst du dann print to PDF aus. Dann kannst du das als PDF speichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder es gibt online Word to PDF coneverter Google mal und dann geht das schwupss.

Auf einem Mac kannst du Drucken - dann PDF auswählen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung