Mehrere Dateien zu einer PDF zusammenfassen - Wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich verwende hierfür immer den kostenlosen PDF24 Creator. Du kannst dir das Programm hier herunterladen: https://de.pdf24.org/creator.html

Das Einrichten eines Accounts kannst Du während der Installation ruhig überspringen.

Im Programm wählst Du ganz oben links die Schaltfläche PDF Creator aus. Dort kannst Du nun links über die Navigation die einzelnen PDF-Dateien auswählen oder ganz einfach alle Dateien markieren und rechts in die graue Fläche des Programms reinziehen.

Die einzelnen Dateien werden Dir dann erst mal alle untereinander angezeigt. Du klickst die einzelnen Dateien an und ziehst Sie alle in eine Zeile, beispielsweise einfach nach ganz oben. Die Anordnung kannst Du auch nach Belieben anpassen. Wenn alle Dateien in einer Reihe sind, kannst Du die Einträge darunter ruhig alle über das X entfernen. Danach gehst Du in der Zeile, wo sich alle Dateien befinden, auf das Diskettensymbol zum Speichern.

Liebe Grüße
Lukas

BabedasFerkel
Fragesteller

Vielen Dank Lukas für deine super Beschreibung, habe gerade die Bewerbung abgeschickt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ich den Job bekomme :-)!

Das macht der "Writer" mit Bordmitteln:

Lade den Anfang in den Writer, füge Seiten in der richtigen Reihenfolge hinzu und verwende die Funktion "Datei" - "Exportieren als PDF"

Beim Mac geht das einfach in der Vorschau... beide PDFs öffnen.. Seiten kopieren und in das andere Dokument einfügen.. Windows brauchst Du wahrscheinlich einen pdf editor.. Da gibt es auch viele kostenlose die das können.. .mal nach PDF Editor googeln und vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze dafür den PDFcreator. Da "druckst" Du alle Aufträge in einer Datei.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Auf Windows gibt es das Programm PDF24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung