Tag, wie kann ich einen DateiTyp datei öffnen oder auslesen?

2 Antworten

die Frage ist erst mal, was für ein Dateityp es ist. Es gibt ja unzählige.

jpg, doc, rtf, epub, zip, etc.

Dateityp... Datei?! Wie öffnen?

Hallo liebe Leute, ich habe soeben mit dem Programm "VideoCacheView" ein Video in meiner Cache gefunden, dass ich mir nun auch gerne angucken würde. Nunja, öffnen lässt es sich nicht, unter Eigenschaften steht bei Dateityp "Datei" und mit dem Programm lässt es sich nicht öffnen, geschweige denn mit irgendeinem anderen. Nunja, es steht noch da bei Dateityp (im Programm) "application/x-shockwave-flash". Könnt ihr mir bitte sagen wie ich es schaffe das Video ansehen zu können? Ist wirklich dringend, danke :)

...zur Frage

Farbe von markierten Objekten ändern in Windows 10?

Hallo, ich möchte gerne wissen wie man die Farbe von angeklickten oder markierten Objekten in Windows 10 ändern kann. Besonders wichtig ist es halt für den Desktop, da ich diese hässliche bläuliche Umrandung nicht mehr sehen kann. Ich habe es schon geschafft markierte Wörter und das Auswahlrechteck in der Registry zu färben, wobei sich das nach jedem sperren meines Benutzers wieder normal färbt und ich mich erst abmelden muss damit es in anderer Farbe erscheint. Also das ist halt meine Frage, wie kann ich diese Markierung von Objekten färben. Und eine Nebenfrage, falls es jemand weiß, was muss ich tun damit sich die Farbe des Auswahlrechtecks und so nicht wieder resettet. Danke

...zur Frage

Jar-Datei ausversehen zu txt_Datei geändert?

Hallo, ich wollte Sachen aus einer Jar-Datei auslesen ind habe auf die Jar-Datei "Öffnen mit Textdokument" ausgewählt. Und jetzt sind alle Jar-Datein zu einer txt-Datei geworden und sind nicht mehr benutzbar, wie kann ich jetzt die Dateien wieder zu einer Jar-Datei machen?

...zur Frage

Nicht gespeicherte WordPad Dokumente herstellen?

Ich hab die Frage so ähnlich heute morgen um 7 schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten. Also stell ich sie nochmal.

Ich hab die ganze Nacht 10 Stunden lang an einem WordPad Dokument geschrieben, aber es hat sich aufgehangen. Also das nervige "Keine Rückmeldung" und ich hab fast eine halbe Stunde gewartet, dass es sich wieder fängt, bis ich es beendet habe und neu geöffnet habe in der Hoffnung das WordPad beim Neustart das Dokument wieder herstellt. Aber hat es nicht, und ich hab das letze mal natürlich gespeichert, bei der Hälfte des Dokuments. Das sind jetzt noch so 7-10 Seiten schätze ich mal und ich bekomme das im Kopf auch sicher nicht mehr zusammen.

OpenOfice hängt sich bei mir schon beim Starten auf, darum hab benutzte ich immer WordPad und war damit sehr zufrieden. Aber jetzt hat es mich enttäuscht.

Ich hab schon etwas dazu gegoggelt und es gibt viele verschiedene Meinungen ob es überhaupt back up Files gibt. Ich hab ein Program zu dem auf einer Webseite geraten wird ausprobiert und zwar "EaseUS Data Recovery Wizard" aber leider kam ich damit auch nicht weiter, da es mir alle möglichen Dateien von verschiedenster Art angezeigt hat. Ich hab da auch mal ne Stunde lang umgeklickt und ausprobiert, aber nichts mit passenden Datum gefunden. Überhaupt sind das so viele Ordner mit Dateien, dass ich denke da nicht so schnell fündig zu werden.

Ich benutzte übrigens Windows 10. Habe den Laptop seit dem auch nicht neugestartet, sondern immer einfach nur zu geklappt.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Kann ich meinen 'Windows' Ordner problemlos auf eine andere Partition verschieben?

Hallo zusammen,

ich habe mir Windows 10 erfolgreich installiert und jetzt habe ich gesehen das der Ordner 'Windows' und 'Windows.old' auf der falschen Partition sind. Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. In C und D. Die Windows Ordner sind beide auf C, wo sich normalerweise der ganze Rest wie Spiele etc. befindet. Auf D hingegen sind noch alte Backups von Windows 7.

Kann ich die die Ordner 'Windows' und 'Windows.old' problemlos auf D kopieren? Oder kann da was passieren und was kaputt gehen.

Danke schonmal für die Antworten. Gruß.

...zur Frage

Open Office Datei lässt sich nicht richtig öffnen | Dateityp

Benutze:

Windows 7 professional 64 -Bit ||| Open Office 4.1.1

Hallo, habe eine open office draw- datei angefertigt und diese gespeichert. Soweit so gut. Als ich heute die Datei erneut öffnen wollte, bin ich ausversehen auf "öffnen mit Editor" gekommen. Dadurch hat sich die Datei in irgend einer weise konvertiert und lässt sich in open office nur noch durch den Befehl "öffnen mit offce draw" öffnen. Ich kann die Datei leider weder verschicken, noch auf dem Handy mit dem "open documents reader" öffnen.

Habe bereits versucht die Datei unter anderem Namen zu speichern um das ursprüngliche Dateiformat wieder herzustellen. Dies wird mir auch unter "Speichern unter" angezeigt, doch die Datei wird nicht entsprechend gespeichert, sodass sie wieder in seine Ursprüngliche Form zurückkehrt.

Frage: Wie kann ich das Dateiformat wieder herstellen, oder die Datei anderweitig öffnen (Handy usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?