Nur .jpg Dateien in Fotoanzeige öffnen (Win 10)?

2 Antworten

Lege doch einfach 2 neue Ordner an. Einmal Canon Jpg und Canon Cr2.Kopiere die Bilder den Endungen entsprechend dort hinein.

Einfaches Programm zum Bilder anschauen?

Seitdem ich windows 10 habe gibt es zum Fotos anschauen nur noch die App fotos. Sie ist ganz in Ordnung nur mich stört ziemlich, dass wenn ich hereinzoome ich nicht mehr mit den Pfeiltasten zum nächsten oder vorherigen Bild komme. Ich muss jedes mal wieder ganz rauszoomen bis das Bild in Originalgröße angezeigt wird bevor ich die Pfeiltasten wieder normal benutzen kann.Gibt es ein anderes Programm wo dies (mit Pfeiltasten zum nächsten Bild) Immer geht und genau so einfach wie mit Fotos ist?Es ist zwar ein kleines Problem, aber wenn man mehrere hundert Fotos anschaut ärgert es einen doch schon etwasLG

...zur Frage

Ungewöhnliches Bildformat drucken?!

ICh möchte Bilder im Format 8.8 x 12,5 cm bzw. 7.5 x 7.5 cm ausdrucken, damit die in den Bilderrahmen passen. Diese Foramte sind aber nicht in dem Layout - Auswahl - Menü des Canon Solution druck programms , das ich benutze um auf meinem Canon-Drucker zu drucken.. Kann mir einer Sagen, wie ich diese Formate hinbekomme? Wär super , auch wenns relativ schnell geht :D Danke im Voraus!

...zur Frage

Fotografieren, Cr2-Datei in Jpg-Datei?

Ich habe einige Fotos gemacht. Auf dem Laptop werden sie als Cr2-Datei angezeigt, aber ich kann sie weder öffnen noch auf mein Handy verschieben. Ich kann sie mir so nicht ansehen. Ich kann sie aber auch nicht in eine Jpg-Datei umwandeln. Ich muss die Fotos schnell bearbeiten und ausdrucken, jedoch funktioniert das so nicht. Habt ihr eine Idee wie ich sie doch bearbeiten kann?

...zur Frage

Wie kann man sich RAW CR2 Dateien in einem Ordner als Vorschaubild anzeigen lassen (Windows10)?

Ich habe in einem Ordner viele Raw (CR2) Dateien und möchte sie gern als kleine Vorschaubilder sehen. Wie geht das bei Windows 10?

...zur Frage

CR2 oder JPG?

Hallo,

ich habe mit meiner Canon EOS 1100D Bilder gemacht und nun festgestellt, dass es jedes Bild als CR2-Datei und als JPG-Datei gibt. Welches Dateiformat ist nun besser? Die CR2-Dateien brauchen ja deutlich weniger Speicher als die JPG-Dateien, aber haben sie auch die gleiche/bessere Auflösung?

Als ich danach gegoogelt hab, bin ich nur auf "CR2 in JPG umwandeln" gestoßen. Geht das? Hat man dann die gleiche Auflösung wie die JPG-Datei sowieso schon hat?

Wäre nett, wenn mir jemand diese ganzen Fragen beantworten könnte, bevor ich noch die falschen Dateien lösche.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?