Nur .jpg Dateien in Fotoanzeige öffnen (Win 10)?

2 Antworten

Lege doch einfach 2 neue Ordner an. Einmal Canon Jpg und Canon Cr2.Kopiere die Bilder den Endungen entsprechend dort hinein.

RAW, CR2 Dateien in Gimp öffnen?

Ich habe gelesen, ich müsse UFRaw herunterladen. Dann könne ich diese Dateien in Gimp öffnen. Leider funktioniert dies bislang nicht und Gimp zeigt mir alle möglichen Fehlermeldungen. Mein Ziel ist es einfach, die CR2 Dateien in .jpg zu konvertieren. Es sind nämlich so viele, dass es zu lange dauern würde, sie einzeln in Online Konvertern durchzuschleusen. Irgendwelche Experten?

...zur Frage

Wie erfolgt das Integrieren der Ordner und Dateien von Windows 8.1 bei der Aktualisierung auf WIN 10,was sollte man beim Update beachten ?

...zur Frage

Wie .cr2 Dateien aus Windows Fotoanzeige ausschließen?

Hallo,

folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich auf Windows 10 gewechselt. Dort habe ich zuerst die alte Windows Fotoanzeige wieder hergestellt.

Beim Fotografieren mit der Canon-Spiegelreflex Kamera lasse ich auch immer die Rohdateien (.cr2) mit abspeichern.

Früher mit Windows 7 konnte ich nur die .jpeg Dateien in einem Ordner durchsehen. Die Raw-Dateien wurden von der Fotoanzeige ignoriert. Das war auch gut so.

Wenn ich jetzt z.B. eine JPG öffne und gehe dann über die Pfeiltasten der Fotoanzeige durch die Bilder im Ordner werden auch die RAW-Dateien in der Fotoanzeige geöffnet. Jedoch braucht es bei denen natürlich lange zum Laden, so dass es echt nervig ist. Außerdem sieht man jedes Bild zwei mal.

Früher mit Win7 habe ich mir einfach das passende JPEG rausgesucht und dann das dazugehörige RAW-File per Photoshop geöffnet.

Jetzt ist es zwar auch so, dass wenn ich ein .cr2 direkt anklicke, dieses nur in Photoshop geöffnet wird. Aber beim durchschauen des Ordners nimmt es die Fotoanzeige trotzdem mit.

Kann man das irgendwie abstellen?

...zur Frage

Wie kann man sich RAW CR2 Dateien in einem Ordner als Vorschaubild anzeigen lassen (Windows10)?

Ich habe in einem Ordner viele Raw (CR2) Dateien und möchte sie gern als kleine Vorschaubilder sehen. Wie geht das bei Windows 10?

...zur Frage

CR2 oder JPG?

Hallo,

ich habe mit meiner Canon EOS 1100D Bilder gemacht und nun festgestellt, dass es jedes Bild als CR2-Datei und als JPG-Datei gibt. Welches Dateiformat ist nun besser? Die CR2-Dateien brauchen ja deutlich weniger Speicher als die JPG-Dateien, aber haben sie auch die gleiche/bessere Auflösung?

Als ich danach gegoogelt hab, bin ich nur auf "CR2 in JPG umwandeln" gestoßen. Geht das? Hat man dann die gleiche Auflösung wie die JPG-Datei sowieso schon hat?

Wäre nett, wenn mir jemand diese ganzen Fragen beantworten könnte, bevor ich noch die falschen Dateien lösche.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wo speichert Win 10 meine Screenshots ...?

... wenn ich den Ordner Bildschirmfotos versehentlich dauerhaft gelöscht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?