Programme im Text Editor öffnen?

5 Antworten

Ein kompilliertes Proframm kannst du nicht mit einem Texteditor öffnen. Ein PHP oder JavaSkript oder eine HTML Datei hingegen schon.

Entweder Rechtsklick dann öffnen mit Editor oder notepad++ herunterladen und Rechtsklick dann öffnen mit Notepad++.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Erfahrungen

Rechtsklick -öffnen mit- editor/notepad

Ganten
Fragesteller

Doch so einfach? :D

toasters4  09.06.2016, 23:15

Ja wenn nicht starte notepad (Windows suche) und geh auf datei-öffnen und navigiere zu deiner Datei:)

Meinst Du eine Daten Datei oder meinst Du eine ausführbare Datei?

Ganten
Fragesteller

Eigentlich meine ich ein Programm, Sorry. Sowas wie Word oder PowerPoint:-)

Delveng  09.06.2016, 23:11
@Ganten

Zum Öffnen einer solchen Datei benötigt man einen HEX Editor.

Ganten
Fragesteller
@Delveng

Auch für ein normales Word Dokument?

Delveng  09.06.2016, 23:16
@Ganten

Ein Word Dokument sollte zweckmäßigerweise mit Word oder mit einem Word Viewer geöffnet werden. Je nach Version des verwendeten Programmes Word ist eine Word Datei entweder eine binäre Datei oder eine XML Datei.

toasters4  09.06.2016, 23:16

Er meint sowas wie docx Dateien nicht die Programme an sich, glaube ich

Ganten
Fragesteller
@Delveng

Es geht mir um folgendes: ich will einen Kollegen schocken und eine PowerPoint Datei beschädigen. Also nur ein bisschen erschrecken. Im Internet steht man soll die Datei im Editor öffnen. Vllt könnt ihr mir dann genauer sagen was zu tun ist?

Ganten
Fragesteller
@Delveng

Hey nein nicht dass wir uns falsch verstehen :D wir beiden halten morgen ein Schulreferat und er erinnert mich die ganze Zeit daran, dass ich bloß den USB stick einpacke. Jetzt will ich ihn ärgern indem ich die beschädigte Datei öffne.. Die "heile" Datei speichere ich ja vorher ab :-)

PWolff  09.06.2016, 23:45
@Ganten

Um eine Binärdatei nur ein wenig zu beschädigen, brauchst du einen Hex-Editor oder einen Text-Editor, der Binärdateien "wie besehen" verarbeiten kann. Notepad z. B. zerstört eine Binärdatei beim Speichern, weil es mit vielen Steuerzeichen nicht klarkommt.

Eine .pptx-Datei kannst du auch in .zip umbenennen, öffnen, die darin enthaltenen Dateien ändern (Textdateien, Bilddateien) oder austauschen, den ganzen Klumpatsch wieder als .zip packen und in .pptx umbenennen.

Ganten
Fragesteller
@PWolff

Hm das hört sich nach viel Arbeit an.. vllt lass ich es doch:D trzd vielen Dank!

Kommt auf den Editor an.

Ganten
Fragesteller

Der normale Editor von Windows :-)

PWolff  09.06.2016, 23:46
@Ganten

Der macht Binärdateien kaputt, weil er nur mit Bytes klarkommt, die druckbare Zeichen, Zeilenumbrüche und Tabulatoren darstellen.