89,9 GB text datei öffnen?

5 Antworten

es gibt keine ~90gb textdatei ... also gibt es auch nichts zu öffnen!

und selbt wenn ... so viel arbeitsspeicher hast du nicht!

wahrscheinlich kann nur "BeOS" so etwas verarbeiten ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
ToxicWaste  23.05.2020, 16:22

Warum sollte es die nicht geben? Irgendwelche Rainbow Tables können diese Größe locker erreichen. Ob man da sinnvoll drin lesen kann, ist eine andere Sache...

Jeder halbwegs gescheite Hexeditor sollte das schaffen, da er üblickerweise in Blöcken einliest.

Andererseits fragt man sich, was eine 89 GB Textdatei sein soll, das scheint bei reinem Text ein wenig 'absurd'.

PartyPau
Fragesteller

Ich werde es mal mit einem Hexeditor versuchen danke ;) (Ja ich weiß ist etwas absurd hat aber seinen Sinn ^^ )

Ich weiß nicht, wie um alles in der Welt so eine große Textdatei zustande kommt, aber bei dir ist wahrscheinlich einfach der Arbeitsspeicher nicht ausreichend.

Du könntest auch den Verfasser bitten, sie dir in mehrere kleine aufzuteilen.

Und was hast Du mit der Datei vor? Bissl mehr Details sind wohl wichtig.

PartyPau
Fragesteller

naja ich habe dort mein Password für ein Programm drin (Ein teures Programm deswegen ein so sicheres Password), hab mit das Password mit einem kleinen Java Programm generieren lassen. Ich würde es halt gerne öffnen.

poldiac  02.08.2019, 16:00
@PartyPau

Und wie findest Du Dich dann in der Datei zurecht? Also wo das Passwort in der Datei steht.

PartyPau
Fragesteller
@poldiac

Na wenn ich die Datei öffnen könnte, könnte ich das Password kopieren und eingeben. Das würde dann vermutlich Stunden dauern aber dafür ist es sicher und das mache ich vermutlich ja eh nur selten (Das Password eingeben).

poldiac  02.08.2019, 16:05
@PartyPau

Noch mal langsam. Das Passwort ist also 100GB "lang". Mit der Datei kann Dein JavaProgramm dann eine Seriennummer für ein Programm erzeugen? Bitte mal Klartext :).

PartyPau
Fragesteller
@poldiac

Die Datei ist 89,9 GB groß und da ist das Password in reiner form drin. Das Password habe ich mit meinem Java Programm erstellt bzw. generiert.

RIDDICC  02.08.2019, 17:45
@PartyPau

warum liest das Programm sein Passwort nicht aus der Datei? LOL