Wie kann man eine 1,8 GB große Textdatei auslesen?

7 Antworten

Wieso können die die Datei nicht lesen?

Fehlermeldung?

Mit Textdatei meinst du eine Datei mit der Endung .txt?

Wenn du nicht gerade nur 1 GB RAM hast, dann sollte das kein Problem für Notepad++ sein.

Nico3285
Fragesteller

Ich nutze leider nur einen Laptop mit 1,87 GB RAM.

EinTyppie  01.02.2019, 13:37
@Nico3285

Tja dann liegt es daran..dein betriebssystem braucht schon fast alles (wenn du windows hast wundert es mich das dein rechner überhaupt läuft).

qugart  01.02.2019, 13:37
@Nico3285

Das ist ein Problem. Denn irgendwie muss die Datei auch geladen werden.

Nichts desto Trotz: versuchs mal mit UltraEdit oder glogg

RakonDark  01.02.2019, 13:37
@Nico3285

das dachte ich mir fast . ich such mal ein pager mit dem das geht.

RakonDark  01.02.2019, 13:45
@qugart

PilotEdit geht auch noch . Large Text File Viewer auch.

RakonDark  01.02.2019, 13:52
@EinTyppie

ach windows 10 läuft auch mit 1GB . Traurig aber war, dafür wird dann die ganze Zeit die Festplatte genutzt um irgendwas zu erreichen .

Nico3285
Fragesteller
@EinTyppie

Also eigentlich läuft Windows super und schnell. Auch mit nur 1.87 GB Arbeitsspeicher.

notepad++ kann mit so großen dateien umgehen. beachte bitte beim öffnen, dass sich die software nicht aufgehangen hat, sondern einfach ne stunde oder länger braucht um die datei zu öffnen. in der zeit kannst du am pc/laptop nichts anderes tun!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also an einem Editor sollte es nicht liegen. Es kann sein, dass die Datei beschädigt ist?

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
RakonDark  01.02.2019, 13:33

na klar liegt das am editor . die gehen sehr schnell in die knie bei der größe .

Ollig00  01.02.2019, 13:34
@RakonDark

Ich habe ein Programm geschrieben, dass random Zeichen in eine Textdatei schreibt - unbegrenzt. Diese wurde mehrere GB groß - auslesen konnte ich diese auch.

Nico3285
Fragesteller

Nein, der Editor schreibt, dass sie zu groß ist. Beschädigt ist sie auch nicht.

Ollig00  01.02.2019, 13:35
@Nico3285

Versuche es mit anderen Editoren: Word, WordPad etc.

RakonDark  01.02.2019, 13:36
@Ollig00

die sollten das noch weniger schaffen . ich such gerade ein editor der wirklich nur pages einließt wie auf linux

RakonDark  01.02.2019, 13:36

ups ne hast recht , sollte notepad++ schaffen .

Versuchs mal mit EditPad Lite, Ultraeditor oder EM Editor.

Aber wieso zu Hölle hast du so eine grosse txt-Datei? Da hätte ja eine Bibliothek darin Platz.

Nico3285
Fragesteller

type C:\Windows\System32\* >> System.txt 😂