NotePad++ Alle TXT Dokumente Angezeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich ein TXT Dokument erstelle, wird es direkt im Windows Editor geöffnet, ich kann aber in den Einstellungen, Notepad++ nicht als Standart öffnungs Programm wählen.

Wenn du mit rechtsklick auf die Datei gehst und das Standardprogramm festlegen willst, solltest du eine Möglichkeit bekommen, andere Programme festzulegen. Da musst du dann einfach nur nach Notepad++ suchen, wenn es nicht angezeigt wird.

Bild zum Beitrag

Alternativ in den Systemeinstellungen ändern

Wenn ich ein TXT Doc erstelle, und es bearbeite, dann sehe ich oben wie in Google Tabs, alle anderen TXT Docs, die ich mit Notepad++ bearbeitet habe, wie kann ich das austellen?

schließe die alten Dokumente mit dem "X", welches jeweils zu sehen ist

 - (Computer, Technik, PC)
xDJZHDx
Fragesteller

Aber sie werden dann nciht gelöscht wenn ich auf X gehe?

xxxcyberxxx  06.01.2021, 20:01
@xDJZHDx

Nein, sie bleiben weiterhin auf deiner Festplatte. Das X schließt die Dokumente nur ...

Wenn du ungespeicherte Dokumente schließt, fragt dich Notepad++ zuerst, ob du es speichern willst