Textdokument wie in Batch umwandeln?

3 Antworten

Speichern unter

Dann ganz unten auf alle.. (weiß nichtmehr genau)

Und dann die Datei als zb. Test.bat speichern

Dann solltest du eine Test.txt und eine Test.bat haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schecher1  19.05.2019, 23:05

Oder. .cmd

Crysetz  19.05.2019, 23:06
@Schecher1

Ich nutze hauptsächlich Linux aber ja das kann auch sein das das so funktioniert 😁👌🏻 bat leitet ja einen sozusagen direkt in die cmd

Im Registrierungs-Editor (regedit.exe) unter

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

den Wert

HideFileExt

auf 0 setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dateierweiterungen anzeigen lassen -> dann siehst du das du eine foobar.bat.txt abgespeichert hattest. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Lamanini  20.05.2019, 00:03

Oh wie oft mir das früher passiert ist...