Aus einer Txt eine Js Datei machen (txt dokument erstellen und daraus Javascript?

danke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da eine js-Datei auch eine reihe Textdatei ist, reicht es die Dateiendung zu ändern. Alternativ kannst du die txt-Datei auch mit einem Texteditor öffnen und dann mit der Endung .js neu speichern.

In dem du die Datei rechts klickst, dann sagst „öffnen mit“ und dort einen Browser angibst. Oder du öffnest sie mit dem Microsoft Windows Based Script Host

Du kannst irgendwo in den Einstellungen einstellen, dass du die Endung einer Datei ändern kannst. Dann musst du die Datei nur von x.txt in x.js umbenennen und fertig.

Google einfach Mal Dateiendung umbenennen, dann wirst du sicher eine Anleitung finden (Hab das Grad nicht im Kopf, meine aber das geht über den Datei Explorer)

Einfach von .txt in .js umbenennen?

DisplayPlayzz
Fragesteller

Ja aber das geht nicht

Maddoc66  25.03.2021, 18:53
@DisplayPlayzz

Warum? Weil du Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden eingeschaltet hast und so die Dateiendung nicht ändern kannst?

Maddoc66  25.03.2021, 18:58
@DisplayPlayzz

Das da jetzt Textdokument steht liegt daran das bei „öffnen mit“ halt der Editor als Standard angegeben ist

einfach `rename txt js <Dateiname>`

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops