OpenAI-API mit GPT4 eine Datei auslesen?

2 Antworten

Du brauchst folgendes:

  • Eine NodeJs Applikation welche das Frontend rendert und ein Upload rendered
  • Einen Endpunkt der den Upload handled, die Textdatei ausliest und an die API weiterleitet und die Ergebnisse wieder im Frontend rendered

Das lässt sich relativ einfach umsetzen, einen Einstief findest du hier

https://platform.openai.com/docs/quickstart?context=node

Für komplexere Projekte empfehle ich das LangChain Framework.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung
Hallo, ich würde gerne in JavaScript mit Node-JS, GPT4 eine einfache Textdatei schicken, die er dann lesen soll und mir den Inhalt zurückgibt.

Ist so mit File-Upload umsetzbar.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Wie gebe ich dann die Dateien an die API? Mir würde auch ein Link reichen, wo ich das nachlesen kann. Konnte in den Docs und auf StackOverflow nicht fündig werden