Kommunikation zwischen Node JS und Python?

2 Antworten

Wenn du Python-Code ausführen willst, brauchst du den Python-Interpreter, welcher nun mal ein separater Childprocess ist. Es wäre viel einfacher, das Python Script einfach auf JS umzuschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
JanCraftDJ
Fragesteller

Hm, das ist nicht soo einfach :/

Lezurex  15.11.2021, 19:05
@JanCraftDJ

Einfacher als irgendwas herumzubasteln, was dann nur so halb stabil läuft...

regex9  15.11.2021, 19:30
@JanCraftDJ

Derzeit erhöhst du nur die Komplexittät deiner Anwendung und somit auch das Ausfalls-/Fehlerrisiko. Du hast zwei unterschiedliche Systeme, die einer Wartung bedürfen und dann auch noch den Kommunikationskanal zwischen beiden. Das verschleudert in diesem Zug auch noch mehr Ressourcen, als notwendig. Allein die extra Anfrage an System 2 liefert zu viel Overhead als notwendig.

JanCraftDJ
Fragesteller
@regex9

Okay, dann gucke ich nochmal ob ich das in node umgesetzt bekomme. Ich verwende eigentlich python nur, weil die funktion dort circa 10x so schnell läuft, was bei so einer überprüfung viel bringt

Lezurex  15.11.2021, 19:53
@JanCraftDJ

Mit all dem Ovehead kann ich dir aber versichern, dass sie im Endeffekt eher 10x langsamer läuft.

JanCraftDJ
Fragesteller
@Lezurex

Da hast du vermutlicherweise recht, danke dir!

sind die auf dem selben server? und wenn nicht, warum? ist wohl leichter wie für jede anfrage eine request an einen anderen server zu schicken.

JanCraftDJ
Fragesteller

sind auf dem selben server, aber es kann eben sein, dass so 50 Nachrichten pro sekunde geprüft werden müssen