Python Datei (über NodeJS) von ReactApp ausführen?

dmvkies  01.09.2021, 00:20

Wo soll das Python ausgeführt werden? Auf dem PC des Nutzers, der sich mit der React App verbindet? (Meines Wissens nach nicht möglich) oder auf dem Server, der das Backend hostet?

JJETHEGAMER
Fragesteller

Zweiteres, ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du auf deinem Server eine REST API hast, die per NodeJS betrieben wird. Dort könntest du theoretisch eine Route eintragen, in der du das aufrufen des Skriptes implementierst. Die Daten, die das Skript zurück liefert kannst du dann per HTTP Antwort an den Client senden, der diese dann in der React Anwendung anzeigen kann.

Willst du tatsächlich vom Python Skript in eine Datei schreiben? Weil dafür gäbe es ja auch die Methoden fs.writeFile() und fs.writeFileAsync(). Tendenziell wäre es natürlich einfacher, wenn du die Operationen direkt in Node durchführen würdest.

Hilft das?

JJETHEGAMER
Fragesteller

Achso naja mit Python wollte ich nur zum testen eine Datei schreiben :D
Aber okay, danke dir, dann verstehe ich das System schon genauer.