Programm auslesen eines Arduinos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast 3 Probleme im Code:

als erstes tust du nur den pin 3 definieren und als input abfragen, später im loop tust du diesen pin um 1 jeweils alle 20 sek erhöhen, dann wird nichts weiter passieren.du müsstest auch dann alle pins definieren..

dann 2. Problem gleich in den ersten 20 sek, sobald der pin 3 auf HIGH steht werden mehrere hundert male in der sekunde der wert 3 an die Serielle Schnittstelle geschrieben..SO schnell wird dein Code für Datenbank da nicht verarbeiten können..

und lasse deinen arduino nur einmal nach dem High-Signal auf dem pin Auf Serial Schreiben..dann erst in 20 sek wieder..usw

3.Problem

WENN du aber alle eingänge abfragen willst alle 20s ..DANN musst du auch nach dem eerreichen von pin 13 wieder bei 3 starten..das fehlt komplett

achja..simulier mal wie ich eben deinen code online:

https://wokwi.com/projects/new/arduino-uno

verbinde noch einen switch mit pin3 und 3,3v

und ich empfehle dir noch Serial.print-Funktion fürs debugging

ich hoff du kannst drauf zugreifen:

https://wokwi.com/projects/398886182499186689