Eingabe in Textfeld in eine Datei einfügen (Python)?

1 Antwort

Du solltest das Feld erst auslesen, sobald der Nutzer etwas eingegeben hat. Den Zeitpunkt, wann das soweit ist, kann er beispielsweise mit einen Buttonklick markieren.

Ein Beispiel, wie man eine Eingabe nach Buttonklick auslesen kann, habe ich hier schon einmal gezeigt. In der Funktion, die auf das Klickereignis reagiert, kannst du deinen Code schreiben, der den eingebenen Text in die Datei schreibt.