NodeJS JSON Objekt ist leer?

Ebenfalls habe ich schon tiefgründig gegoogelt, dabei habe ich aber kein identisches Problem gefunden. NodeJS neu installiert wurde natürlich auch schon.

regex9  11.09.2021, 16:16
  1. Wie sieht denn der Kontext aus, in dem der Fehler entsteht? Verwendest du JSON noch an anderer Stelle?
  2. Welche Module hast du integriert?
triangulum789
Fragesteller

Der Fehler entsteht auch unabhängig von irgendwas. Wenn ich node einfach im Terminal starte und console.log(JSON) ausführe, ist das Objekt auch leer.

Habe aber keine anderen Module.

1 Antwort

Die Ausgabe von console.log ist hier irrelevant. Von Interesse ist das Ergebnis der parse-Methode.

Ich habe mir zum Test deine Node.js-Version installiert und in der Konsole getestet.

> console.log(JSON);
Object [JSON] {}

> JSON.parse('{}');
{}

> JSON.parse('{"a":"b"}');
{ a: 'b' }

Das heißt, dein Problem konnte ich nicht nachstellen. Du musst mehr Informationen zu deinem Projekt angeben.