Problem mit EJS und PHP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An erster Stelle wundere ich mich, wieso es überhaupt notwendig ist, PHP und Node.js zu mixen und somit dann ja auch zwei Server laufen zu lassen. Mit Node.js kann man ebenso Kontaktdaten verarbeiten und in einer E-Mail verschicken (siehe bspw. Nodemailer).

Dein Problem selbst hängt nicht konkret mit EJS, sondern mehr mit Node.js zusammen. Mit der Zieladresse (index.php) kann der Server nichts anfangen.

Wenn du auf deinem Weg beharren möchtest, trenne entweder ganz klar zwischen beiden Servern (auf Datei- und Adressebene) oder nutze eines der vielen Node-Module, die eine parallele Ausführung erlauben (in der Regel, indem PHP über ein CGI-Interface angesprochen wird). Schau dazu bspw. hier:

Sinnadahtura
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe total vergessen, dass es auch ein Node.js Modul geben kann, um Emails zu versenden. Bin davon ausgegangen, dass es nur so geht ^^ Ich werde die Variante mit Nodemailer nutzen, danke für die Hilfe.