Wie kann ich ein bestimmtes div per PHP von einer anderen HTML-Seite einfügen?

2 Antworten

Dein HTML müsste eine PHP Datei sein

Dann könntest du z.b. um jeden DIV eine if Abfrage machen. Z.b. mit einer Variablen $idSwitch

Dann die Datei an der Stelle in deine Seite einfügen wo der Code hin sonn.

Zuvor Natürlich die Variable setzen damit genau diese Zeilen aktiv sind

Ich weiß dies ist eine einfache und nicht ganz so gute Lösung aber für diesen Fall wohl umsetzbar.

Besser wäre natürlich eine Funtion aufrufen die den passenden HTML Code zurückgibt und den Rückgabetext Dann einfügen.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

Das eine ist "include *.php" und das andere "require *.php".

Wobei du wahrscheinlich include benützen müsstest

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere hobbymäßig seit ca 8 Monaten
bandexa
Fragesteller

Danke. Aber include holt mir ja die KOMPLETTE angeforderte Seite. Das bringt mir nichts wirklich was...

w211sz  14.11.2022, 07:59
@bandexa

Mit php und html kenn ich mich nicht so wirklich aus...

Aber glaub du könntest das in Php einfach mit use **\**\**; bis zu der Class etc die du haben willst.