Über PHP HTML Quellcode auslesen und in Variable speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

file_get_contents um die Seite zu "downloaden"

preg_match auf den Inhalt der Seite

RegEx:

Bild zum Beitrag

In Gruppe 1 findest du dann den Inhalt, den du suchst, also das h1. Mit einem Trim Befehl, könntest du noch die Leerzeichen davor/danach entfernen

 - (Webseite, HTML, CSS)
Albesepp
Fragesteller

Vielen Dank das versuche ich mal :D

FaTech  28.09.2022, 19:47
@Albesepp

Wenn der HTML Code anders aussieht, als im Beispiel, (außer das zwischen den div), dann weicht der RegEx natürlich ab ...

Albesepp
Fragesteller
@Albesepp

Perfekt, läuft :D Nochmals Danke hat mich sehr viel weiter gebracht und mein Problem gelöst :D

Du könntest dir die Funktionen "file_get_contents" und "file_put_contents" ansehen.

Was möchtest du denn erreichen bzw. warum soll der Inhalt erst woanders her geholt werden?