Python Multiprocessing funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits kann es sein, dass dir einfach die Rechte fehlen, den Prozess abzuschießen.

Andere Möglichkeit: der Prozess fängt die Signale ab. Kill mit Signal 9 sollte aber immer funktionieren (zumindest auf unixoiden Betriebssystemen, auf Windows wird das wohl irgendwie emuliert).

Und schlussendlich könnte es auch sein, dass der Prozess tatsächlich gar nicht mehr läuft, du das aber nicht korrekt erkennst.

Zombiebattler
Fragesteller

ich habe dein Vorschläge mal ausprobiert.
An den rechten kann es denke ich nicht liegen da bei Windows oder Linux kein Fehler kommt . wenn ich Signal 9 nehme kommt bei Windows ein zugriff verweigert Fehler und bei Linux kommt kein Fehler er bricht den Skript aber auch nicht ab. das der Prozess nur fehlerhaft angezeigt wird kann auch nicht sein. da ich es mit einem Discord bot Skript versucht habe und der weitergelaufen ist biss ich das komplette Programm geschlossen habe.
Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Ganz grundlegend, zwischen einem SIGTERM und SIGKILL sollte etwas Zeit liegen, andernfalls kann ein Prozess nicht ordentlich auf das SIGTERM reagieren. Dazu gehört dann auch zu prüfen, ob der Prozess sich tatsächlich terminiert hat.