python script online 24/7?

NackterGerd  24.07.2023, 21:29

Was meinst du ?

Du willst das Script veröffentlichen oder in HTML einbauen?

SDGuuhASDgjkSA
Fragesteller

ich habe ein script was den preis von nem handy in nem csv datei speichert, will aber mein pc nicht 24/7 laufen lassen, also will ich es online hosten wenn das geht

1 Antwort

Du könntest dafür natürlich einen Raspberry Pi Pico W nehmen - kostet weniger als 10€

Könntest das PyScript auch in eine HTML Seite einbinden

Kostenlose Webserver gibt es natürlich auch, wenn es dort möglich ist eigenes HTML per FTP hochzuladen. Dort gibt es aber keine eigene Domain

Wenn also die Website im Internet von jedem gut gefunden werden soll um deine Auswertung zu sehen, wäre doch normaler Webspace sinnvoller mit richtiger Domain.

Oder du nutzt gleich einen Mikrocontroller wie Raspberry Pi Pico gleich noch als Webserver

Dann müsstest du nur Domain kaufen (bist es ab 8c ohne Webspace oder oft sogar Kostenlos incl zum Websapace) und auf deinen Webserver leiten

Wenn du aber nur selbst deine Auswertung sehen möchtest von zuhause brauchst du keine Domain und kannst den Webserver im Heimnetzt einfach mit seiner IP aufrufen